Ritterspiele Adventon 10

Ritterspiele in Adventon 2010

Wir waren wieder in der Nähe des Turnierplatzes, nur diesmal auf der anderen Seite, d.h. ein paar Meter weiter laufen zum Wasser ;-)
Die Wettervorhersage war schlecht bis katastrophal (einschließlich Unwetterwarnungen), wir fuhren im Regen los und – kamen bei Sonnenschein an. Dies sollte sich, bis auf einen kurzen Schauer in der Nacht, auch nicht ändern!

Das Turnier wurde diesmal von den „Turneydrachen“ bestritten, mit einer guten Show.
Diesmal hatte Wolf Zeit für eine Runde zu den einzelnen Lagern, er erzählte uns, dass das Ritterfest für ihn eher eine „Veranstaltung zum Geldverdienen“ sei und wir eigentlich eher auf die kleineren Veranstaltungen gehörten, auf jeden Fall aber nicht auf diese Wiese, sondern nach hinten zu den Häusern. Wir werden uns für die nächste Saison Gedanken darüber machen.
Trotz des sehr unterschiedlichen Niveaus herrschte gute Nachbarschaft, was sich u.a. darin zeigte, dass wir einen Fotoapparat – eine sicherlich teure digitale Spiegelreflex – geliehen bekamen, weil wir unseren eigenen zuhause hatten liegen lassen. Die gemachten Fotos kamen dann auf DVD und per Post. Dafür noch einmal a saumäßigs Vergelts Gott an Melanie von den „Schlachtenraben“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Leben um 1150 n. Chr. – Bergbau im Hochmittelalter