Hornstein 09

Da bei unserer Kamera überraschend der Akku schlapp machte (und der Ersatz zuhause im Ladegerät steckte), konnten wir am Sonntag nicht fotografieren.

„Hornstein“ ist ein kleines, gemütliches Lager unterhalb der gleichnamigen Burgruine. Die Teilnehmer kennen sich alle mehr oder weniger, die Stimmung ist gut, alle sind locker und entspannt. Ein Lager wie ein Kurzurlaub.
Am Sonntag war das Lager offen für Besucher, oben auf der Burg gab es auch einige Programmpunkte.

Was das Wetter anging, war der Samstag eher verregnet, was sich aber unter dem großen „Sonnen“segel gut aushalten ließ. Am Sonntag kündigte sich ein kurzes, aber heftiges Gewitter mit mehreren Sturmböen an, die in mehreren Lagern – leider auch unserem – die Sonnensegel umlegten. Dadurch ging bei uns einiges an Keramik zu Bruch. Schön zu erleben war aber hier die reaktionsschnelle Hilfsbereitschaft von Leuten aus den Nachbarlagern, die wirklich sofort dastanden und zupackten, auch wenn sie dadurch patschenass wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Leben um 1150 n. Chr. – Bergbau im Hochmittelalter